1. Lokales
  2. Nordkreis

Nordkreis: Verkehrsinsel zu gefährlich für Arbeiten an den Beeten

Nordkreis : Verkehrsinsel zu gefährlich für Arbeiten an den Beeten

Seit 2004 kümmert sich Günter Kremer um die Verkehrsinsel an der Kreuzung Alte Straße/Roda-Laan in Herzogenrath. Die schmale Straßeneinfahrt sei schon immer gefährlich gewesen, sagt Kremer. Mit der Zeit habe der Verkehr noch stark zugenommen und es werde viel zu schnell gefahren.

rVo kumezr ist nei kLw ievl uz slnlehc mu edi veruK und über ied neIls rnfhgee,a hrluseteedc nenie crehwsne niSte rzu ,Steei hrfu ebür ierrärtsheucZ nud eni rersVhcelkhsdi ndu tcmaeh hsic sua dme b.autS

Heri tsi nun hcua frü den ientranegeg rnheaerElmt ied nezerG der ikuermutaZbt citrrhee. Es esi eahficn zu cgehlährif orgnd,eew na erseid Seletl zu etebi,nar tsag Kee.rrm Wie es imt edr Insle grttwe,eehi sti nun uat.aerznbw