Alsdorf: Unfall auf Einsatzfahrt: Rettungswagen stößt mit Auto zusammen

Alsdorf: Unfall auf Einsatzfahrt: Rettungswagen stößt mit Auto zusammen

Ein Rettungswagen der Alsdorfer Feuerwehr ist am Samstagabend auf der Fahrt zu einem Einsatz mit einem Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Über den Unfallhergang gab es am Sonntagnachmittag zunächst keine Angaben. Der Unfall ereignete sich gegen 23.10 Uhr auf der Kreuzung Luisenstraße/Kurt-Konlitz-Ring.

Der Rettungswagen wurde bei dem Zusammenprall so schwer beschädigt, dass er den Einsatz abbrechen musste. Auch das Auto wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Alsdorfer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und fing auslaufende Flüssigkeiten auf.

Ein Rettungswagen der Alsdorfer Feuerwehr ist am Samstagabend auf der Fahrt zu einem Einsatz mit einem Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Foto: Feuerwehr Alsdorf

Auf der Alsdorfer Feuerwache wurde ein Ersatzfahrzeug stationiert.

(red)