Würselen: Überfall auf Tankstelle: Kriminalpolizei sucht nach zwei Zeugen

Würselen: Überfall auf Tankstelle: Kriminalpolizei sucht nach zwei Zeugen

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend gegen 19.10 Uhr eine Tankstelle auf der Aachener Straße überfallen. Die Kriminalpolizei sucht nach zwei Zeugen, die zur Tatzeit in der Tankstelle waren und mit einem Golf Cabrio davon fuhren.

Wie die Polizei berichtet, verlangte der Mann unter Vorhalt eines Messers Bargeld und Zigaretten. Daraufhin flüchtete er zu Fuß in Richtung Aachen.

Der Tatverdächtige war ungefähr 1,80 Meter groß, von normaler Statur und sprach mit einem südländischen Akzent. Er trug eine dunkle Hose, blaue Turnschuhe mit weißen Sohlen und eine schwarze Winterjacke mit Kapuze. Zudem trug er weiße Handschuhe.Seine Beute verstaute der Mann in einer schwarzen Umhängetasche.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Aachen, erreichbar unter 0241/ 9577- 31301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).

(red/pol)