Baesweiler: Trickbetrügerinnen berauben 84-Jährige

Baesweiler: Trickbetrügerinnen berauben 84-Jährige

Eine 84-jährige Frau aus Baesweiler ist Opfer von zwei Trickbetrügerinnen geworden. Am Dienstag wurde sie in einem Bekleidungsgeschäft in der Kirchstraße von zwei Frauen angesprochen. Der Bitte, einen Bademantel anzuprobieren, um die Größe für eine andere Person abschätzen zu können, kam die 84-Jährige nach.

Dabei hantierte eine der Frauen am Kragen des Mantels. Zu Hause stellte die Baesweilerin fest, dass ihr die goldene Halskette entwendet worden war.

Die Täterinnen werden auf 40 bis 50 Jahre und 1,60 bis 1,60 Meter groß geschätzt. Eine Frau hatte dunkles Haar und war von normaler Statur. Die Zweite wird als etwas kräftiger beschrieben, trug auffallende Ohrringe und hatte braun-graues Haar. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Herzogenrath unter Telefon 02407/9577-33501 entgegen.