Würselen: Suche nach der Charisma-Formel: Claudia Kleinert stellt ihr Buch vor

Würselen : Suche nach der Charisma-Formel: Claudia Kleinert stellt ihr Buch vor

Claudia Kleinert ist Deutschlands prominenteste Wetterexpertin, dazu TV-Moderatorin, Medienexpertin und Business-Coach. Wenn sie auf dem Bildschirm erscheint, wird die Vorhersage fast zur Nebensache. Frau Kleinert hat offensichtlich das, was Menschen für sich gewinnt. Sie nennt es: die Charisma-Formel.

Ist das angeboren? Nein, sagt Kleinert, die besondere Wirkung sei ihr keineswegs in die Wiege gelegt worden, sie habe sie sich erarbeiten müssen. Kann man Charisma lernen? Wenn ja, wie? Diesen Fragen geht Kleinert in ihrem Buch „Unschlagbar positiv — Die Charisma-Formel“ nach. Charisma kann man lernen. „Ich habe gelernt, Charisma bewusst einzusetzen und charismatischer aufzutreten. Und das nicht mit der Intention, mehr Ausstrahlung zu erlangen, sondern um erfolgreicher Menschen überzeugen und mitnehmen zu können. Je besser das eigene Auftreten und die eigene Wirkung, desto stimmiger kann man Inhalte vermitteln, Menschen begeistern, überzeugen.“

Claudia Kleinert gastiert am Freitag, 27. April, 19.30 Uhr, im Alten Rathaus Würselen, Kaiserstraße 36. Tickets gibt es im Medienhaus Aachen, Dresdener Straße 3, und beim Kundenservice des Medienhauses, im Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz 2, Aachen.

Mehr von Aachener Nachrichten