1. Lokales
  2. Nordkreis

Stellplatzsuche in Würselen-Mitte wieder etwas einfacher

Sanierung beendet : Parkdeck an Neuhauser Straße wieder nutzbar

Die Sanierungsarbeiten am oberen Parkdeck der Parkpalette Neuhauser Straße sind abgeschlossen, so dass dieser öffentliche Parkbereich ab sofort wieder zur Verfügung steht, teilt die Stadt Würselen mit.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten musste das obere Parkdeck seit Juni gesperrt werden. Zeitweise stand das untere Parkdeck, das sich in privater Nutzung befindet, (nur) ersatzweise zur Verfügung, was zu Kritik aus der Bevölkerung führte. Zuletzt wurde die Teerdecke aufgebracht, am Dienstag wurden die notwendigen Markierungen aufgebracht.

Zwar stehen noch einige kleinere Abschlussarbeiten an, die aber nicht die Nutzung der Parkfläche tangieren. Dabei handelt es sich um Fußwege, die  noch zu pflastern sind. Zur Verfügung stehen an gewohnter Stelle 36 Parkplätze und ein gesonderter Behindertenparkplatz. Die Stadtverwaltung macht darauf aufmerksam, dass der untere Bereich der Parkpalette privat genutzt wird.