Würselen: Stabwechsel bei SPD: Edgar Pasderski neuer Vorsitzender

Würselen : Stabwechsel bei SPD: Edgar Pasderski neuer Vorsitzender

Bei ihrer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands haben die Genossen des SPD-Ortsvereins Broichweiden auf eine Mischung bewährter und neuer Vorstandsmitglieder gesetzt.

In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Arno Nelles die Arbeit des alten Vorstands und hier besonders das Engagement des scheidenden Vorsitzenden Wolfgang Kern, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte Kern wissen lassen, dass er sich nach fast genau 30 Jahren ununterbrochener Arbeit in diversen Ämtern aus der aktiven Vorstandsarbeit zurückziehen werde.

Als neuer Vorsitzender wurde mit breiter Zustimmung Dr. Edgar Pasderski gewählt, der die Worte des Bürgermeisters aufgriff und nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstands in seiner Schlussrede Wolfgang Kern einen großen Dank aussprach für die letzten sechs Jahre seiner Vorsitzendentätigkeit und für gute Zusammenarbeit.

Hierbei hob Pasderski besonders hervor, dass sein Amtsvorgänger sich nicht nur unermüdlich für den Ortsteil Broichweiden und seine Bürger eingesetzt habe, sondern auch, dass Wolfgang Kern es verstanden hatte, eine „unglaublich angenehme, kameradschaftliche Atmosphäre und kollegiale Zusammenarbeit im Vorstand zu schaffen, wie man sie wohl selten sonst findet“.

Veranstaltungen für Bürger

Im Namen des neuen Vorstands wies Pasderski überdies darauf hin, dass unabhängig von den anstehenden Wahlen zum Städteregionsrat und den Europawahlen die Organisation diverser Bürgerveranstaltungen geplant sei, beispielsweise zu den beiden brandaktuellen Themen „Insektensterben“ und „Pflegenotstand“.

Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die erfreulichen Wahlergebnisse, die der neue Vorstand nicht nur als Vertrauensvorschuss ansehe, sondern auch als Verpflichtung verstehe.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frank Huppertz, zur Geschäftsführerin Yvonne Hahnrath, zum stellvertretenden Geschäftsführer Jeffrey Agadzi, zur Kassiererin Evelyn Keiling, zum stellvertretenden Kassierer Klaus Kern gewählt.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Sascha Frank, Claudia Fuhrmann, Eberhard Keiling, Lothar Mathée, Heiner Schmalen, Fritz Schotten Syliva Schwanke und Max Zitzen sowie die Revisoren Barbara Fritz und Arno Nelles.