Nordkreis: Settericher CDU demonstriert auch am Grill Bürgernähe

Nordkreis: Settericher CDU demonstriert auch am Grill Bürgernähe

Auch das ist Bürgernähe: Wenn man sich vom Stadtverordneten die Grillwurst oder den leckeren Mojito zubereiten läßt. Zur Sommerparty kredenzte die Settericher CDU nicht nur „trockene“ Themen.

Sie ließ — gemeinsam mit ihrem stark vertretenen Publikum — mal „Fünfe gerade sein“. Der CDU-Ortsverband hatte in den Innenhof der St. Andreas-Grundschule eingeladen. Geführt vom Vorsitzenden Franz Körlings wurde es eine Party, die unter anderen auch Bürgermeister Willi Linkens besuchte.

Ganz ohne Politik — sämtliche CDU-Ratsmitglieder waren vor Ort — kam man aber nicht aus. Thematisiert wurde das Durchfahrtsverbot für Lkw, zudem rankten sich die Fragen um die CDU-Forderung des Baus der Umgehungsstraße L 50 n. Im kommenden Jahr feiert die Party ihr 20-Jähriges.

(mas)
Mehr von Aachener Nachrichten