1. Lokales
  2. Nordkreis

In der Dämmerung: Senior wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt

In der Dämmerung : Senior wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt

Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Eschweilerstraße in Alsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 76 Jahre alter Mann wurde angefahren und ist noch immer im Krankenhaus.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, habe der 76 Jahre alte Mann versucht, die Eschweilerstraße gegen 17 Uhr am Donnerstag zu überqueren.

Ein 82-Jähriger, der mit seinem Auto auf der Straße aus Richtung Dreieck Mariadorf unterwegs war, habe den Mann aufgrund der Dämmerung nicht gesehen und ist mit ihm zusammengeprallt.

Der schwer verletzte 76-Jährige wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

(red/pol)