Schützen aus Beggendorf freuen sich auf´s Jubiläumsjahr!

St. Hubertus : Beggendorfer Schützen freuen sich auf´s Jubiläumsjahr

Die Mitglieder der St. Hubertus Schützen versammelten sich zahlreich zur Generalversammlung in der Gaststätte „Zum Brandenhof“.

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Beggendorf hatte zur Generalversammlung geladen. Die Mitglieder der St. Hubertus Schützen versammelten sich zahlreich zum Treffen in der Gaststätte „Zum Brandenhof“.

Hans-Werner Paffen , 2. Brudermeister, eröffnete in Vertretung für den 1. Brudermeister Jakob Roosen die Veranstaltung und richtete ein Grußwort an die Majestäten König Reinhard Schumacher, Schülerprinz Luca Brämer ,Kaiser Kurt Puschmann und Ehrenbrudermeister Ferdi Reinartz- sowie an alle anwesenden Schützenbrüder und –schwestern.

Rückblick auf das Jahr

Der Kassenbericht  wurde von Heinz Gutschi als 1. Kassierer vorgetragen und anschließend hielt der Geschäftsführer Franz Sauren einen Rückblick auf das verflossene Schützenjahr. Auf der Tagesordnung stand vor allem die Planung des diesjährigen großen Bezirksschützenfests, welches in der Zeit vom 17. bis 20. Mai stattfinden wird. Des Weiteren standen Neuwahlen des Vorstandes  an.

Der Großteil des Vorstandes hat sich erneut  für weitere 3 Jahre aufstellen lassen und wurde auch vertrauensvoll wieder gewählt. Einige Vorstandsmitglieder schieden aus persönlichen Gründen aus und konnten glücklicherweise durch neue, engagierte Mitglieder ersetzt werden. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde seitens des Vorstandes ein großer Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren ausgesprochen.

Neuer Vorstand

Der neue Vorstand setzt sich nun aus folgenden Mitgliedern zusammen. 1. Brudermeister Jakob Roosen, 2.Brudermeister Heinz-Werner Paffen, 1.Geschäftsführer Franz Sauren, 2.Geschäftsführer Kurt Puschmann, 1.Kassierer Heinz Gutschi, 2. Kassierer Hubert Derichs, 3. Kassierer Heinz–Willi Classen, Schriftführer Markus Rosen, 1. Jungschützenmeisterin Annika Reinartz, 2. Jungschützenmeisterin Jana Schmitz, Pressewart Jana Schmitz, 1.Schiessmeister Markus Rosen, 2.Schiessmeister Albert Steimel, 3.Schiessmeister  Markus Wagner, Beisitzer Andreas Rosen, Siggi Schaffrath, Markus Wagner, Arno Derichs, Kassenprüfer Hubert Sieprath, Wilfried Menke.

Höhepunkt

Die Beggendorfer Schützen freuen sich auf ein erfolgreiches Schützenjahr mit dem Bezirksschützenfest im Mai als Höhepunkt. Weitere Infos unter www.schuetzen-beggendorf.de.

Mehr von Aachener Nachrichten