Alsdorf/Würselen: Landesstraße 223 wegen brennendem Strohanhänger gesperrt

Alsdorf/Würselen : Landesstraße 223 wegen brennendem Strohanhänger gesperrt

Die Landesstraße 223 zwischen Broichweiden und Bardenberg ist im Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Birk und dem Duffesheider Weg am Montagnachmittag für einige Studen voll gesperrt gewesen. Ein Anhänger mit Stroh hatte Feuer gefangen.

Der Notruf ging bei der Feuerwehr um 14.24 Uhr ein. Der Fahrer des Traktors hatte gemerkt, dass sein Anhänger, der mit Stroh beladen war, Feuer gefangen hatte. Er fuhr den Anhänger auf der L223 in ein bereits abgeerntetes Feld und kippte das brennende Stroh dort ab.

Die L223 war dafür zwischen Duffeseheider Weg und dem Kreisel zur B57 bis etwa 16 Uhr gesperrt. 13 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Es gibt keine Verletzten. Warum sich das Stroh entzündet hatte, steht noch nicht fest.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten