Nordkreis: Karnevalisten ziehen mit Fackeln durch Kohlscheid

Nordkreis : Karnevalisten ziehen mit Fackeln durch Kohlscheid

Viele Kohlscheider Narren ließen sich das nicht entgehen: Das Prinzenpaar Franjo I. und Prinzessin Birgit hatte in das „Haus Kohlscheid“ zu einem Umtrunk und leckerem Eintopf geladen.

Unterstützt durch ihre Country Crew sowie dem Ausschuss Kohlscheider Karneval stärkte man sich hier für den weiteren Verlauf eines schwungvollen Abends, denn anschließend ging es in einem großen Fackelzug begleitet vom Trommler- und Pfeiferkorps „Vorwärts“ unter der Leitung von Mathias Dedisch hinüber nach Klinkheide. Hier war das Lokal „Zum Backhaus“ das Ziel, die Hochburg des Kohlscheider Prinzenpaares.

Geboten wurden Beiträgen unter anderen der Dorfspatzen, der Scheeter Jecke und der Mafia del Musica. Durch den Abend führten der Vorsitzende Ralf Langohr und sein Stellvertreter Ralf Oschmann. So wurde es ein überaus schwungvoller närrischer Abend bei allerbester Stimmung und ein gelungener Auftakt der Kohlscheider Karnevalisten in das neue Jahr und die heiße Phase der fünften Jahreszeit.

(fs)