Alsdorf: Hoengener Schützen ehren ihre Meister

Alsdorf : Hoengener Schützen ehren ihre Meister

Mit der Teilnahme am Gottesdienst in der Kirche St. Cornelius leitete die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Hoengen ihr Patronatsfest ein. Anschließend wurde in der Schießhalle gefeiert.

Dort dankte Brudermeister Bertel Mennicken allen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Nach einer kleinen Stärkung wurde der Johann-Ziegler-Gedächtnispokal ausgeschossen. Johann Ziegler war einer der Gründungsmitglieder nach dem 2. Weltkrieg. Die stellvertretende Brudermeisterin Renate Behrendt konnte diesen Wettbewerb für sich entscheiden.

Geselliger Abend

Anschließend wurden die Vereinsmeister 2017 durch den Brudermeister ausgezeichnet, dem sich ein geselliger Abend anschloss.

Hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft. Schüler männlich: Eike Graf; Schüler weiblich: Samantha Scharfenberg; Jugend männlich: Andreas Mertens; Schützenklasse: Siegfried Eitze; Altersklasse aufgelegt: Willi Philippengracht; Altersklasse freihand: Frank Mennicken; Senioren 2: Bertel Mennicken; Damen 2: Petra Wehner; Damen 3: Erika Eitze.

(rp)