Sparkasse übergibt Spenden an gemeinnützige Vereine

Sparkasse : Ehrenamtler freuen sich über eine Spende an ihre Vereine

So viele glückliche Vereinsvertreter und Ehrenamtliche waren wohl selten an einem Ort versammelt, denn die Sparkasse Aachen hatte erneut zur Spendenausschüttung an Vereine und gemeinnützige Institutionen eingeladen.

So wurden 31 gemeinwohlorientierte Einrichtungen mit Spenden von 18.000 Euro aus Zweckmitteln der sparkasseneigenen Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“ bedacht.

Wertschätzung der Arbeit

Der Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Kohlscheid, Norbert Müller, begrüßte, auch im Namen des zuständigen Gebietsdirektors Lothar Müller, die Repräsentanten der Vereine, die sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Geschäftsstelle an der Südstraße eingefunden hatten.

Gemeinsam übergaben sie die zugedachten Spenden an die glücklichen Ehrenamtler für die Wertschätzung ihrer Arbeit, in deren Mittelpunkt grundsätzlich der Mensch steht. Lothar Müller hob hervor, dass gemeinnütziges Engagement Unterstützung verdiene und auch die Sparkasse Aachen in der gesamten Region hierzu ihren Beitrag gerne leiste. Norbert Müller unterstrich die hohe Bereitschaft der Sparkasse, sich auch weiterhin für die Belange der Vereine einzusetzen, da die öffentliche Förderung in den vergangenen Jahren merklich zurückgeschraubt worden sei. Bürgermeister Christoph von den Driesch fand dankende Worte: „Es ist lobens- und erwähnenswert, dass die Sparkasse wieder in Kohlscheid vielen Vereinen mit einer Geldspende bedacht hat“.

Geld erhielten: Boxclub Kohlscheid, Aachener Turnerbund, BC Kohlscheid, Heimatverein Kohlscheid, Orchesterverein Kohlscheid, Verschönerungsverein Klinkheide, Kohlscheider Schwimmclub, Trommler-und Pfeiferkorps Vorwärts Kohlscheid, Förderverein Grundschule Kohlscheid-Mitte, DLRG Herzogenrath, Eiskunstlaufverein Aachen, Freundes- und Förderkreis DSPG Kämpchen-Bank, Frauenkommunikationszentrum Herzogenrath, KKG Scheeter Jecke, ASG EBV Kohlscheid, Madrigalchor Aachen, Förderverein Karnevalistischer Tanzsport Kohlscheid, KG Dorfspatzen, Förderverein der Gesamtschule Kohlscheid, CantoAmore, Verein der Freunde und Förderer der GGS Klinkheide und GGS Kämpchen, Ausschuss Kohlscheider Karneval, VSP Grenzwacht Pannesheide, St. Sebastianus Schützen Berensberg-Rumpen, DJK Elmar Kohlscheid, VSG Kohlscheid,

Verein Freunde und Förderer Grundschule Pannesheide, Pro Stadtbücherei Herzogenrath, Verein der Freunde und Förderer Pfadfinder St. Georg Kohlscheid Stamm I, St. Martinus Bogenschützen Klinkheide. (fs)

(fs)