1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Unabhängige Bürgerliste: Klaus Schillings ist neuer Vize-Vorsitzender der UBL in Herzogenrath

Unabhängige Bürgerliste : Klaus Schillings ist neuer Vize-Vorsitzender der UBL in Herzogenrath

Nachwahlen gab es bei der „Unabhängigen Bürgerliste Herzogenrath“ (UBL) im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung. Dr. Klaus Schillings wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit den vakanten Posten im Vorstand hinter dem Vorsitzenden Bruno Barth.

Dr. Klaus Schillings – gebürtiger Kohlscheider und auch heute im dortigen Zentrum beheimatet – ist gelernter Maschinenbau-Ingenieur mit jahrelanger Berufserfahrung in international aufgestellten Unternehmen des Maschinenbaus und der Elektrotechnik. Seine politischen Schwerpunkte sieht er in den Bereichen Stadtplanung, Bauen und Verkehr sowie Finanzen und Wirtschaft. Er ist Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Vereins „Kohlscheider Bürger“ und tritt bei den Kommunalwahlen im September für die UBL im Wahlbezirk Kohlscheid-Markt/Forstheide an.

Als Nachfolger auf Schillings bisheriger Position des Revisors in der UBL wählte die Mitgliederversammlung Justin Behamberger, einen jungen, in der OGS der Grundschule Alt-Merkstein tätigen Erzieher.

Ebenfalls wurden bei einer Nachwahl die vier noch offenen Wahlbezirkskandidaturen festgelegt, so dass die UBL in allen 22 Wahlbezirken bei den Kommunalwahlen im September mit eigenen Kandidaten/innen antreten wird. Die 13-köpfige Reserveliste war schon Anfang Mai gewählt worden; sie wird angeführt von Bruno Barth, gefolgt von Hartmut Prast, Roxanna Shad, Dr. Klaus Schillings, Ute Kurig und Tatjana Krampitz.