1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Aufmerksame Zeugen helfen der Polizei: Festnahme nach Diebstahl aus Garage

Aufmerksame Zeugen helfen der Polizei : Festnahme nach Diebstahl aus Garage

Keine Chance für einen 46-jährigen Einbrecher: Der wollte am Samstagabend eine Garage in Herzogenrath-Merkstein aufbrechen. Doch aufmerksame Zeugen durchkreuzten seinen Plan.

Gegen 21 Uhr fiel ihnen der Mann durch verdächtigen Taschenlampenschein auf. Sie verständigten die Polizei, die just in dem Moment eintraf, als der Mann mit einer Tasche voll Diebesgut abhauen wollte. Der Mann wurde festgenommen, sein manipulierter Motorroller sichergestellt. Der Festgenommene verfügte über keinen festen Wohnsitz oder einen Eigentumsnachweis für den Rolle. Der 46-Jährige wurde in Polizeigewahrsam gebracht, die Ermittlungen laufen.

(red/pol)