1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Feuerwehreinsatz in Merkstein: Auto rammt Stromkasten

Feuerwehreinsatz in Merkstein : Auto rammt Stromkasten

Ein nächtlicher Verkehrsunfall hat in Herzogenrath am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst: Ein Auto hatte einen Stromkasten gerammt, der in Flammen aufging.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Zuerst hieß es, am Kreisverkehr Geilenkirchener Straße/Zum Schleypenhof brenne ein Auto. Vor Ort angekommen, stellten die Einsatzkräfte der Feuerwache Herzogenrath und des Löschzugs Merkstein aber fest, dass es ein Stromkasten in Flammen stand. Ein Auto war von der Straße abgekommen und hatte den Kasten, ein Straßenschild und einen Telefonverteilerkasten gerammt.

Die insgesamt 22 Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, der zuständige Energieversorger kümmerte sich um die Wiederherstellung der Stromversorgung.

(red)