Herzogenrath: Ladies Night der KG Ritzerfelder Jonge

Eine Sitzung, die nichts mit „sitzen“ zu tun hat : Ladies in Ritzerfeld tanzen „märchenhaft durch die Damennacht“

Das Motto lautete „Märchenhaft durch die Damennacht“, und so tanzten bei der Ladies Night der KG Ritzerfelder Jonge lauter Printzessinnen, Elfen, Hexen und Kobolde an – und erlebten einen stimmungsvollen Abend.

Laut und bis auf den letzten Platz gefüllt war das blau-weiße Wohnzimmer der KG Ritzerfelder Jonge 1957. Die Damen hatten wieder einmal bewiesen, dass die Ladies Night zwar offiziell eine Sitzung ist, aber eigentlich nichts mit „sitzen“ zu tun hat – diesmal unter dem Motto „Märchenhaft durch die Damennacht“. Vizepräsidentin Anna-Sabine Carl führte – selbstverständlich mit ausschließlich weiblicher Unterstützung auf der Bühne – gekonnt durch das Programm und war sicher: „Wir schreiben heute unser eigenes Märchen!“

Zahlreiche Damen hatten es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, sich passend zum Motto zu kostümieren, und so waren Prinzessinnen, Elfen, Zwerge, Hexen, Kobolde und viele andere Märchenfiguren vertreten – ein tolles Bild! Im Programm waren die Power Buam zu sehen, die mit Akkordeon und Gesang die Mädels von den Stühlen holten. Das Männerballett Cool Men Group und die Inde-Singers heizten ebenfalls ordentlich ein, genauso wie die Blue Lagunas, das Männerballett, das seit vielen Jahren nach Ritzerfeld kommt und bei keiner Ladies Night fehlen darf. Vor allem ihr berühmtes „Mitmach-Tänzchen“ ist inzwischen Pflicht sorgt immer wieder für beste Partystimmung.

Auch der Ausschuss Herzogenrather Karneval war mit Abordnungen der 1. Großen KG „De Bockrijjer“ Herzogenrath von 1928 und der Stadtgarde Herzogenrath 1993 dabei, Vorsitzender Stephan Rauber präsentiert den Ladies seine Hoheit, Prinz Sven I. (Schlebusch), Prinz von Roda, der sein Programm mit Unterstützung seiner Stadtgarde zeigte. Auch die Garde der KG sowie Solomarie Saskia zeigten ihre Tänze zu kölschen Tönen und holten sich ihren Applaus ab. Die Los Caotos hatten sich besonders schick gemacht und in ihre besten Mäntel gekleidet – und knüpften mit bekannten Songs nahtlos an die gute Stimmung an. Für die Besucherinnen war es wieder mal ein super Abend bei den Ladies in Ritzerfeld.

(fs)