Würselen: Grundschule wächst um eine Klasse

Würselen: Grundschule wächst um eine Klasse

Die Grundschule Würselen-Mitte wird derzeit um einen Klassenraum in konventionell-massiver Bauweise erweitert.

Wie im Schulausschuss zu erfahren, sollen die Bauarbeiten bis Ende November abgeschlossen sein. Unter Umständen könne eine Übergabe des Klassenraums bereits nach den Oktoberferien erfolgen, hieß es. Der vordere Schulhof wird nach Fertigstellung des neuen Raumes komplett als Pausenhof ausgewiesen. Wie Schulleiter Josef Palm ausführte, wird die gesamte Spielfläche dorthin verlegt.

Dass nun auch der im Rahmen der Offenen Ganztagsschule geplante Ausbau des Schulhofs erfolge, wünschte er sich. Gleichzeitig unterbreitete er den Vorschlag, den hinteren Schulhof mit einem Zaun zu sicheren, damit sich dort keine „sozialkritische Situation” außerhalb der Schulzeit entwickeln könne.

Mehr von Aachener Nachrichten