Baesweiler: Frühlingsfest mit vielen Aktionen

Baesweiler: Frühlingsfest mit vielen Aktionen

Viele Aktionen warten beim Baesweiler Frühlingsfest auf die Besucher. Am kommenden Wochenende lädt der Gewerbeverband Baesweiler in die City ein.

Dort werden am Sonntag, 4. Mai, von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Händler ihre Türen öffnen. Doch ein Bummel soll sich nicht allein deshalb lohnen. Auch entlang der Straßen und auf den Plätzen wird es viel zu entdecken geben. Bereits am Samstag starten Aktionen auf dem Reyplatz. Ab 13.30 Uhr können sich Kinder auf einem Karussell vergnügen, oder ihr Geschick beim Entenangeln und Pfeilwerfen testen. Zudem wollen Gastronomen rund um den Reyplatz und an der Breitestraße einige Leckerbissen auffahren. Auch eine Autoausstellung ist auf dem Platz geplant. Am Sonntag eröffnet dort um 13 Uhr eröffnet der aus den Vorjahren bekannte Moderator Stefan Demus das Frühlingsfest und führt durch ein interessantes Programm. Für die Musik sorgen unter anderem DJ Mario und Sängerin Alina Sebastian die ihre neue CD vorstellen wird.

Auch Frisurpräsentationen und Modenschauen sollen am Sonntag auf dem Reyplatz zu sehen sein. In der unteren Kückstraße wird es am Sonntag ein großes Gewinnspiel geben, zudem wollen die Händler rund um den Kirchplatz Schokoladenherzen an die Besucher des Frühlingsfestes verschenken. Live-Musik wird es auch dort geben, ebenso ein Karussell und gastronomische Angebote, die sich auf der unteren Kirchstraße fortsetzen.

Mehr von Aachener Nachrichten