Würselen: Frau stirbt nach Autounfall

Würselen: Frau stirbt nach Autounfall

Eine 57 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochabend nach einem Autounfall in Würselen-Bardenberg gestorben. Nach Polizeiangaben war der Unfall jedoch nicht die Ursache für ihren Tod, sondern ein medizinisches Problem.

Genauere Angaben konnte die Polizei nicht machen. Vermutlich hat die Frau einen Herzinfarkt erlitten und ihr Auto danach bewusstlos in ein parkendes Fahrzeug an der Oststraße gelenkt.

Das schnelle und beherzte Eingreifen eines Anwohners, der von dem Aufprall alamiert wurde und sofort mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen begann, hat der Frau nicht mehr helfen können. Zwar gelang es dem Helfer, den Herzschlag der Frau wieder in Gang zu bringen.

Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte und dem Transport in ein Krankenhaus ist die Frau noch am Mittwochabend gestorben.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten