Alsdorf: Flächenbrände und Rettungseinsätze: Viel Arbeit für Alsdorfer Feuerwehr

Alsdorf: Flächenbrände und Rettungseinsätze: Viel Arbeit für Alsdorfer Feuerwehr

Flächenbrände, Rettungseinsätze, Unfälle: Hoch „Achim” hatte die Region am Wochenende fest im Griff - und bescherte der Feuerwehr Alsdorf bei hochsommerlichen Temperaturen zahlreiche Einsätze.

Diverse Male musste die Feuerwehr zu Flächenbränden ausrücken, während sich der Rettungsdienst um Patienten kümmerte, die sich wettertypische Erkrankungen zugezogen hatten. Insgesamt musste die Feuerwehr am Wochenende zu 64 Einsätzen ausrücken (55 Rettungsdiensteinsätze, neun Einsätze der Feuerwehr).

Zudem kam es am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf dem Übacher Weg zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem insgesamt acht Personen verletzt wurden. Glücklicherweise handelt es sich in allen Fällen nur um leichte Verletzungen.