1. Lokales
  2. Nordkreis

Schnelle Entwarnung : Erfolgreiche Vermisstensuche mit Hubschrauber und Hunden

Schnelle Entwarnung : Erfolgreiche Vermisstensuche mit Hubschrauber und Hunden

Aufgrund einer Vermisstensuche kreiste am Mittwochabend ein Polizeihubschrauber über Alsdorf. Zahlreiche Suchhunde waren ebenfalls im Einsatz. Wenig später gab es die Entwarnung: Der Vermisste war wohlauf.

Gegen 19 Uhr wurde ein 59-jähriger Bewohner einer Wohngruppe aus Alsdorf als vermisst gemeldet. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber und Flächensuchhunden ein.

Um 21:50 Uhr informierte ein Bekannter des Vermissten die Polizei, dass sich dieser bei ihm aufhalten würde. Er war wohlauf und wurde durch die Polizisten wieder zur Wohngruppe zurück gebracht.

(red/pol )