Nordkreis: Ein frühlingshafter Ohrenschmaus für Herzogenrather Senioren

Nordkreis: Ein frühlingshafter Ohrenschmaus für Herzogenrather Senioren

Das diesjährige Frühlingssingen der Schulkinder der GGS Kohlscheid-Mitte fand im Seniorenheim Haus Kohlscheid statt. Da es vielen Senioren schwerfällt, die Auftritte des JekisS-Chors in der Schule oder anderen Einrichtungen zu besuchen, gehen die Schulkinder eben zu den Senioren.

Auch viele Eltern, Großeltern und auf andere Weise der Schule verbundene Menschen erfreuten sich der Darbietung alter und neuer Frühlingslieder. Der Liedervortrag begann mit dem von allen Anwesenden zweistimmig gesungene „Alle Vögel sind schon da“. Mit „I wake up this morning with the sun in my heart“ erzählten die Kinder musikalisch, dass sie bereits mit Sonne im Herzen aufgewacht waren.

Die ersten Takte von „Mit den warmen Sonnenstrahlen kommt der Frühling“ brachte die Augen der Senioren zum Leuchten, denn die Melodie des Schlagers aus den fünfziger Jahren war schnell erkannt. Und so stimmten alle in den Refrain „Tiritomba“ ein. Alle Beiträge wurden entsprechend dem Konzept JeKisS — jedem Kind seine Stimme — mit ausgewählten Gesten begleitet.

Auf dringenden Wunsch der Senioren wurde zum Abschluss noch einmal das Lied „Alle Vögel sind schon da“ gesungen. Anschließend gingen die Kinder in die verdienten Osterferien. Foto: Sevenich

Mehr von Aachener Nachrichten