1. Lokales
  2. Nordkreis

Leser berichtet: Ein Baumstamm quert den Weg nahe der Alten Mühle

Leser berichtet : Ein Baumstamm quert den Weg nahe der Alten Mühle

Seitdem sich eine Esche am Ginsterweg nahe der Alten Mühle im Herzogenrather Stadtteil Kohlscheid vor rund zwei Wochen entzweite, liegt die obere Hälfte des Baumes quer über den Weg. Davon berichtete uns Leser Wolfgang Kempkens.

Wanderer hätten sich Platz geschaffen, indem sie einige der Äste entfernt hätten, so dass man nun zumindest unter dem Stamm durchgehen könne, so sagt er. „Wir haben den Baum bisher nicht entfernt, weil er auf einem Privatgrundstück steht“, heißt es von Seiten der Stadt Herzogenrath.

Das Ordnungsamt habe erst den Eigentümer ermitteln müssen, um ihm die Chance einzuräumen, den Baum selbst zu entsorgen, sagte Thomas Herff vom Fachgebiet Bau und Betrieb. Da der Eigentümer jedoch eine niederländische Erbengemeinschaft ist und auf die Schnelle kein Zuständiger ermittelt werden konnte, werde sich nun das Ordnungsamt schnellstmöglich der Sache annehmen, versprach Herff.

(nt)