1. Lokales
  2. Nordkreis

Dirk Maassen spielt in St. Josef Straß

Herzogenrath : Deutschlandtour mit Heimatgastspiel

Ein Weltklasse-Pianist in der Kulturkirche St. Josef, am Samstag, 10. November: Im Gotteshaus an der Josefstraße wird es dabei einen sehr persönlichen Akzent geben.

Denn mit dem Musiker Dirk Masssen und seiner ausdrucksstarken Klaviermusik, die die Zuhörer in eine ganz eigene, zauberhafte Klangwelt mitnehmen wird, schließt sich für den Künstler ein Kreis: Maassen hat auf der Orgel der Josefskirche spielen gelernt, als Heranwachsender, als er noch in Straß lebte.

Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass er auf seiner „Sound-of-Light-Tour“ 2018/2019 mit seiner musikalischen Performance, die er mit „Wenn Klavier deine Seele berührt“ überschreibt, neben den Auftrittsorten in sonst überwiegend Großstädten auch in Herzogenrath-Straß Halt macht.

Da der bisherige Vorverkauf auf eine ausverkaufte Kulturkirche hindeutet, wird Musikfreunden dringend geraten, sich Vorverkaufstickets zum Preis von 10 Euro (für alle Ausnahmegruppen gilt der halbe Eintrittspreis, um allen Menschen Kultur zu ermöglichen) zu sichern: Über das Pfarrbüro unter 02406/2255 (auch AB) oder persönlich (montags und mittwochs, 10 bis 12.30 Uhr, und donnerstags, 18 bis19.30 Uhr) sowie bei Wilfried Hammers vom Team der Kulturkirche bzw. über die Buchhandlungen Katterbach und die Infothek des Rathauses. Eventuelle Resttickets gibt es an der Abendkasse zu 12 Euro.

Die Kooperationspartner Kulturkirche St. Josef und das Evangelische Erwachsenenbildungswerk im Kirchenkreis Aachen freuen sich auf ein tief berührendes Konzert. Einlass ist am 10. November ab 19.30 Uhr, Beginn des Konzerts um 20 Uhr.