1. Lokales
  2. Nordkreis

Chor von St. Gertrud in Herzogenrath bedankt sich bei Jubilaren

Kirchenmusik in Herzogenrath : Chor von St. Gertrud bedankt sich bei Jubilaren

Der Kirchenchor St. Gertrud Herzogenrath ehrte treue Mitglieder: Ingeborg Lütter, die erst in den letzten Jahren zum Kirchenchor von St. Gertrud stieß, aber in mehreren Chören aktiv war und immer noch ist, wurde für 25 Jahre Dienst in der musica sacra geehrt.

Bereits 15 Jahre länger, also schon seit 40 Jahren hat sich Simone Jägers der geistlichen Chormusik verschrieben. Sie sang bereits im Kinderchor der Pfarrgemeinde, kam später in den Kirchenchor und war auch lange Jahre im Kirchenchorvorstand tätig. Pastor Dr. Guido Rodheudt überreichte vor der Statue der heiligen Cäcilia, der Schutzpatronin der Kirchenmusik im Rahmen der Feier den beiden Jubilaren die Urkunden des Allgemeinen Cäcilienverbandes und gratulierte, ebenso wie Chorleiter Kantor Herbert Nell und Chor-Vorsitzender Leo Ostlender.

(fs)