Briefkasten Bergmannsweg Baesweiler

Erleichterung für Bewohner des Baesweiler Seniorenparks : Briefkasten am Bergmannsweg

Der Briefkasten, der sich unmittelbar gegenüber der Hausnummer 11 am Bergmannsweg befindet, wird täglich außer sonntags geleert.

Zahlreiche Anwohner des Seniorenwohnparks am Bergmannsweg am CarlAlexanderPark sind mit dem Wunsch an Bürgermeister Dr. Willi Linkens herangetreten, dass in der neu entstandenen Anlage ein Post-Briefkasten errichtet wird.

Diesem Wunsch hat sich der Bürgermeister gerne angenommen. Beigeordneter Frank Brunner hat die diesbezüglichen Gespräche mit der Deutschen Post AG geführt und konnte erreichen, dass der zusätzliche Briefkasten aufgebaut wurde. Dabei war insbesondere der Hinweis hilfreich, dass sich im Seniorenwohnpark und dem dazugehörigen Wohn- und Pflegeheim mittlerweile mehr als 400 Seniorinnen und Senioren niedergelassen haben, die auch in einer zunehmend digitalisierten Welt nach wie vor häufig auf postalischem Weg kommunizieren.Es ist erfreulich, dass durch den neuen Briefkasten weite Wege vermieden und ein weiterer kleiner Beitrag für das tolle Wohnumfeld geleistet werden konnte.

Der Briefkasten, der sich unmittelbar gegenüber der Hausnummer 11 am Bergmannsweg befindet, wird täglich ‑ außer sonntags - geleert.

Mehr von Aachener Nachrichten