Würselen: Bilddokumente des Fotoclubs im Rathaus zu sehen

Würselen: Bilddokumente des Fotoclubs im Rathaus zu sehen

Nachdem der Foto- und Filmclub Bardenberg damit begonnen hat, Würselens Gesellschaftsleben fotografisch festzuhalten und im Rathaus am Morlaixplatz zu präsentieren, können jetzt weitere Bilddokumentationen besichtigt werden.

Ende des vergangenen Jahres starteten der Foto- und Filmclub Bardenberg und die Stadt Würselen ihr Gemeinschaftsprojekt. Die Clubmitglieder fotografieren Veranstaltungen, Empfänge und andere Ereignisse im Kalender der Stadt Würselen und präsentieren im Foyer des Rathauses ihre Ergebnisse. Den Auftakt bildete die Bilddokumentation des Festaktes zur Besiegelung der neuen Städtepartnerschaft zwischen Würselen und dem chinesischen Ruichang.

Nun hielten die Fotografen des Bardenberger Foto- und Filmclubs den Neujahrsempfang und die Sportlermatinee im Bild fest. Die Ergebnisse wurden wieder auf Bildtafeln zusammengestellt und können nun im Foyer des Rathauses auf dem Morlaixplatz besichtigt werden.

Die nächsten Ereignisse, die präsentiert werden, sind der Empfang des neuen Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Martin Schulz, vom vergangenen Freitag und der Prinzenempfang der Stadt Würselen am 10. Februar. Die Ausstellungen können zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.