1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Baesweiler

In Baesweiler: Spülmaschine verursacht Zimmerbrand

In Baesweiler : Spülmaschine verursacht Zimmerbrand

Eine Spülmaschine verursacht in Baesweiler einen Zimmerbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Am Dienstagabend ist die Freiwillige Feuerwehr Baesweiler zu einem Einsatz an der Ernststraße gerufen worden, bei dem es um einen Zimmerbrand ging. Ein Schaden an einer Spülmaschine hatte diesen ausgelöst.

Bei Eintreffen stellten die insgesamt 45 Einsatzkräfte fest, dass eine Wohnung im ersten Obergeschoss leicht verraucht war. Die Bewohner befanden sich bereits im Freien und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden.

(red)