Jahrzehntelange Treue: CDU Baesweiler feiert ihre Jubilare

Langjährige Mitgliedschaft : CDU Baesweiler feiert ihre Jubilare

Sieben anwesende Frauen und Männer wurden bei der Mitgliederehrung des CDU-Stadtverbandes Baesweiler für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Bruno Mohr, CDU Kreisvorsitzender Hendrik Schmitz sowie die Ortsverbandsvorsitzenden überreichten die Ehrenurkunden und Ehrennadeln.

Bruno Mohr beglückwünschte die zu Ehrenden für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Er dankte ihnen gleichzeitig für viele Jahre Engagement, Treue und Arbeit für die CDU. Es bedeute ihm viel, deutlich zu machen, wie wichtig Mitglieder, in welcher Funktion auch immer, für die Partei und ihr Innenleben seien. Ihre Wertschätzung werde auch durch den würdigen Rahmen der Ehrung unterstrichen.

Partei lebendig halten

„Halten Sie unsere Partei lebendig, bleiben sie weiter mit Herzen dabei, setzten sie sich mit ihren Zielen auseinander und bringen sie sich auch weiter mit Anregungen und Kritik in die Arbeit der Verantwortlichen vor Ort ein“, ermunterte sie der CDU-Kreisvorsitzende Hendrik Schmitz. Bei dieser mittlerweile traditionellen Feierstunde des Stadtverbandes Baesweiler ist es schön, dass man mit langjährigen Weggefährten wieder einmal zusammenkommt.

„So habe ich mich beispielsweise gefreut heute noch einmal Thomas Wintgens zu Treffen. Er war zu Beginn meiner Karriere in der Jungen Union hier in Baesweiler lange Jahre Vorsitzender. Durch seinen Beruf hat man sich nur noch selten gesehen. Heute kann man noch einmal auf die gemeinsame Zeit zurückblicken. Und so ist es auch mit den vielen anderen zu Ehrenden. Sie haben egal wie und wo sie jahrzehntelang für die CDU eingestanden haben. Sei die Unterstützung aktiv, ideell oder finanziell. Ihre Verantwortung und ihr Einsatz für das Gemeinwesen seien nicht hoch genug einzuschätzen“, so Schmitz.

Den Geehrten wurde eine Ehrenurkunde, sowie eine Ehrennadel ausgehändigt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Heinz-Adolf Verhout und Rudolf Gimmler geehrt. Schon 40 Jahre Mitglied sind Angelika Braun, Elisabeth Geller, Maria Linkens und Brigitte Reussner. Dr. Thomas Wintgens wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft  geehrt.

Mehr von Aachener Nachrichten