1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Baesweiler

Beggendorf: Der Kirchenchor von St. Cäcilia lässt es krachen

St. Cäcilia : Karnevalistische Chorprobe mit Sitzungscharakter

Zur traditionellen karnevalistischen Chorprobe trafen sich die gut gelaunten Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Cäcilia.

Neben dem Ehrenvorsitzenden Otto Strauch und seiner Frau Lilly, die 1993 Prinzenpaar in Beggendorf waren, konnte Vorsitzender Günter Sieben auch das aktuelle Beggendorfer Prinzenpaar Günther und Simona Ackermann begrüßen, das dem Chor mit seinem Gefolge seine Aufwartung machte.

Angeführt wurde die Delegation der Rot-Weißen Funken vom Beggendorfer Hoppeditz Nicole Hahn, und von Anfang an machte sich gute Laune breit, die sich durch den ganzen Abend zog. Büttenreden, Sketche und Gesangsbeiträge reihten sich aneinander, die Akteure liefen zu Höchstform auf, die Lachmuskeln des Publikums wurden reichlich strapaziert. Wieder einmal wurde deutlich, dass die karnevalistische Chorprobe echten Sitzungscharakter hatte.

Sichtlich stolz zeigten sich die Tollitäten, dass das Kinder-Dreigestirn der Einladung zum Empfang bei Bundesfamilienministerin Franziska Giffey in Berlin gefolgt war, ein Highlight in der Geschichte der KG und ein Erlebnis, dass Prinz Carlotta Bosten, Bauer Alea Boymanns und Jungfrau Jule Rösch sicher niemals vergessen werden.