Baesweiler: Baesweiler Gymnasium kooperiert mit Tennisverein

Baesweiler: Baesweiler Gymnasium kooperiert mit Tennisverein

Eine Kooperation zwischen dem Gymnasium Baesweiler und dem Tennisverein Baesweiler wurde kürzlich geschlossen. Jetzt findet erstmals eine Tennis-AG am unter Leitung von Kathrin Goertz statt. Möglich wurde dies, weil sich viele Kinder der fünften Klassen dafür interessierten.

24 Schüler trainieren bis zu den Weihnachtsferien freitags für einen geringen Kostenanteil eine Stunde lang in der Halle des Tennisvereins. Die Tennisschule Nico Jelic hat dafür kostengünstig Schläger, Nico Jelic selbst steht als Trainer auf dem Platz. Auch der Förderverein unterstützt das Projekt durch Bereitstellung einiger Schläger.

„Der erste Durchlauf ist positiv. Wir sind gespannt, ob wir im kommenden Jahr weiterhin den Schläger schwingen und es schaffen werden, Jugendlichen diesen Sport näher zu bringen“, sagt Kathrin Görtz.

Mehr von Aachener Nachrichten