Alsdorf/Stolberg: Alsdorfer ABU-Fraktionsmitglieder verlassen CDU

Alsdorf/Stolberg: Alsdorfer ABU-Fraktionsmitglieder verlassen CDU

Das von der Kreis-CDU betriebene Ausschlussverfahren gegen die fünf abtrünnigen CDU-Mitglieder in Alsdorf hat offenbar im Rahmen der ersten Sitzung des Parteigerichtes am Donnerstag in Stolberg zu einem Ergebnis geführt.

Demnach sollen Bernd Mortimer, Norbert Koerlings, Guido Gebauer, Frank Breuer und Hubert Hennes angesichts der Rechtslage die Aussichtslosigkeit ihres Unterfangens erkannt haben, trotz Neugründung der ABU-Fraktion in der CDU zu bleiben, wie Donnerstagabend zu erfahren war.

Ein Entscheid des Parteigerichts über den Vorwurf parteischädigenden Verhaltens, bei dem Rechtsanwalt Thomas Peltzer den Vorsitz geführt haben soll, sei gar nicht mehr notwendig gewesen.

Bernd Mortimer wollte Donnerstagabend auf Anfrage zu den Vorgängen keine Stellungnahme abgeben, sondern verwies auf eine Erklärung, die der von den fünf Betroffenen beauftragte Rechtsbeistand Ralf Hövelmann am Freitag abgeben will.

Mehr von Aachener Nachrichten