1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Frau in Alsdorf angegriffen: Zwei Männer nach Handtaschenraub gesucht

Frau in Alsdorf angegriffen : Zwei Männer nach Handtaschenraub gesucht

Nach zwei Männern, die am Wochenende eine Frau in der Alsdorfer Bahnhofstraße überfallen haben sollen, sucht die Polizei.

Gegen 5.50 Uhr sollen die beiden Unbekannten die 26-jährige Frau geschlagen haben und anschließend ihre Handtasche gestohlen haben. Dann seien sie in Richtung Noppenberg/Bushof geflüchtet.

Bei der Tat stürzte die Geschädigte nach eigenen Angaben und verletzte sich dabei leicht. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Die beiden werden vom Opfer wie folgt beschrieben: Der Erste war etwa 30 Jahre alt, kräftig gebaut. Er trug schwarze Kleidung mit Kapuze und hatte einen dunklen Schal vor dem Gesicht. Der Andere war etwa 20 Jahre alt, kleiner und schmaler als sein Komplize und ebenfalls dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0241/9577-33401 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)