1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Zeugen gesucht: Unbekannter spricht Mädchen im Park an

Zeugen gesucht : Unbekannter spricht Mädchen im Park an

Er verfolgte ein Mädchen im Park und sprach es dann in übergriffiger Weise an: Nach einem Fall von sexueller Belästigung in Alsdorf sucht die Polizei nach dem Täter. Eine Beschreibung liegt vor.

Wie die Polizei der Städteregion am Mittwoch bekanntgab, ereignete sich der Vorfall am Dienstagnachmittag im Alsdorfer Burgpark. Gegen 15.30 Uhr bemerkte ein Mädchen beim Gang durch den Park hinter sich einen unbekannten Mann. Auf Höhe der Straße „Auf dem Pütz“ trat er vor sie und sprach sie in sexueller Art und Weise an; zu Berührungen kam es nicht. Das Mädchen lief nach Hause.

Sie beschrieb den Mann wie folgt: etwa Mitte Zwanzig, rund 1,70 Meter groß, schmale Statur und, laut Polizei, „deutsches Erscheinungsbild“. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Zur Tatzeit trug er einen braunen Oberlippenbart und war bekleidet mit einer schwarzen Kappe, einer schwarzen Daunenjacke und Bluejeans.

Die Polizei wurde erst später informiert, eine Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31201 oder außerhalb der Bürodienstzeiten unter 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)