1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Stadthalle Alsdorf: Tobias Beck präsentiert „Unbox Your Life“

Stadthalle Alsdorf : Tobias Beck präsentiert „Unbox Your Life“

Tobias Beck wartet mit Ratschlägen auf – und holt damit in Alsdorf seinen ursprünglich für Juni 2020 und dann Februar 2021 geplanten Auftritt nach...

Erfolgreich sein? Etwas Besonderes aus dem Leben machen? Das wollen doch alle. Aber wie geht das und warum erreichen nur einige Menschen dieses Ziel?

Tobias Beck hat dazu Antworten. Mit grenzenloser Begeisterungsfähigkeit gibt Beck den Impuls, neu, kreativ und quer zu denken. Sein mitreißendes Bühnenprogramm „Unbox Your Life“ präsentiert er am Mittwoch, 9. März 2022, 20 Uhr, in der Stadthalle Alsdorf, Annastraße 2-6.

Damit holt Beck seinen ursprünglich für Juni 2020 und Februar 2021 geplanten Auftritt nach. Bereits gekaufte Tickets bleiben selbstverständlich gültig. Und damit sich alle sicher fühlen und die Show entspannt genießen können, gelten die aktuellen Coronavirus-Regeln.

Im Herbst 2018 hat Tobias Beck sein erstes Buch veröffentlicht. „Unbox Your Life“ ist ein sehr humorvoller Ratgeber darüber, wie wir unser volles Potenzial entfalten können. Genau das bringt Beck auch auf die Bühne. Er gibt Denkanstöße, wie Leben und Denken positiv zu verändern sind. Alles dreht sich um die Fragen „Was möchte ich aus meinem Leben machen?“ und „Wie kann ich mich aus meinen Fesseln lösen, um noch glücklicher und erfolgreicher zu leben?“

Besonders mit seinem „Bewohnerfrei-Modell“ inspiriert er seine Zuhörer, ihrem Leben einen positiven Schub zu geben. „Bewohner“ nennt Beck notorische Nörgler, die nach seiner Theorie ihre Mitmenschen mit negativen Gefühlen, Pessimismus und Neid belasten. Er liefert konkrete Anleitungen, wie man sie erkennen und am besten mit ihnen umgehen kann. Und er hält dem Publikum dabei auch das ein oder andere Mal humorvoll einen Spiegel vor.

Becks persönliches Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich glücklich und erfolgreich zu machen. Dafür geht er auch viele unkonventionelle Wege. Er interviewt in einem Bewohnerfrei-Podcast erfolgreiche Menschen, um deren Wissen anderen kostenfrei zugänglich zu machen.

Mit Erfolg, denn über 18 Millionen Downloads sprechen ebenso für sich wie Hunderttausende, die begeistert seine Youtube-Clips schauen. Er selbst lebt vor, was er anderen vermittelt. Voller Enthusiasmus berichtet er, wie er es vom Lernbehinderten zum Hochschuldozenten gebracht hat, wie er sich vom Flugbegleiter zum Motivationscoach entwickelt hat, der Entscheider großer Konzerne berät, Hunderttausende in Seminaren schult und Hundertausenden Followern über soziale Netzwerke hilft. Denn Beck möchte nicht einfach nur unterhalten. Er bietet mitreißendes Entertainment mit Relevanz und Nachhaltigkeit. Wer auf den erhobenen Zeigefinger wartet, wartet vergeblich.

Nach einem fulminanten Ende gehen sicher viele Besucher mit dem Impuls nach Hause, ihr eigenes Leben neu und positiv zu beeinflussen, versprechen die Veranstalter. Tickets sind im Medienhaus Aachen, Dresdener Straße 3, und bei Klenkes Ticket, Kapuziner Karree, Kapuzinergraben 19, Aachen, erhältlich.