Karnevalsgesellschaft Tröter Pötzer Jonge: Sommerfest im Alsdorfer Burgpark

Karnevalsgesellschaft Tröter Pötzer Jonge : Sommerfest im Alsdorfer Burgpark

Mitten im Sommer laufen bei der Alsdorfer Traditions-Karnevalsgesellschaft Tröter Pötzer Jonge die Vorbereitungen für die neue Session 2019/2020 auf Hochtouren.

Immerhin wird in der nächsten Session das langjährige Elferratsmitglied Hans-Josef (Hajo) Beckers und seine Frau Bianca das Prinzenpaar stellen. „Wir freuen uns nach Kalli Roubal wieder einen Prinzen aus unseren Reihen in Alsdorf zu haben“, so der Vorsitzende Franz-Bert Schaefer. Los geht es am Samstag, 24. August, mit dem neunten Sommerfest im Burgpark Alsdorf. Ab 16 Uhr werden die Gäste vom heißen Grill und mit kühlen Getränken verwöhnt.

Präsident Frank Dohmen freut sich bereits auf unterhaltsame Stunden mit allen Freunden seiner Karnevalsgesellschaft. Auch die Verlosung wird spannend: „Wir verlosen als Hauptgewinn einen E-Scooter“, verrät Frank Dohmen. Ob damit die Anreise zur Prunksitzung am 30. November erleichtert werden soll, verrät er nicht. Lose sind noch bei allen Elferräten erhältlich.

Karten reservieren

Die Tröter Pötzer erinnern an ihr besonderes Angebot: Stammgäste der beliebten TPJ-Karnevalssitzungen können auch für die Session 2019/2020 ihre gewohnten Plätze in der Stadthalle Alsdorf reservieren. „Wer wieder am alten Platz sitzen möchte, muss sich allerdings rechtzeitig bis zum 15. September melden“, sagt Kalle Berghöfer, als stellvertretender Vorsitzender für den Kartenverkauf verantwortlich. Solange bleiben die Sitzplätze reserviert, danach gehen sie in den freien Verkauf. Reservierungen sind über die Internetseite www.troeter.de oder bei Familie Kalle Berghöfer unter 02404/87699 möglich.

Die Ausgabe der Eintrittskarten wird am 7. November ab 19 Uhr in der Gaststätte „Am Pötz“, Alsdorf, erfolgen; nicht abgeholte Karten gehen in den freien Verkauf. Die Termine für die drei Sitzungen in der nächsten Session: 30. November Prunksitzung, 5. Januar 2020 Herrensitzung, 31. Januar 2020 Mädchensitzung.