Polizei sucht Zeugen: Mehrere Tonnen Kupferleitungen und Werkzeug geklaut

Polizei sucht Zeugen : Mehrere Tonnen Kupferleitungen und Werkzeug geklaut

Metalldiebe haben am Wochenende mehrere Tonnen Kupferstromleitungen und Werkzeug aus einer Lagerhalle in Alsdorf gestohlen. Dabei gingen sie nach Angaben der Polizei fachmännisch vor, nun wird nach Zeugen der Tat gesucht.

Der Beutezug hat zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen in der Lagerhalle auf der Konrad-Zuse-Straße stattgefunden, so die Polizei. Dabei entwendeten sie mehrere hundert Meter Kupferstromleitungen. Diese waren bereits installiert und wurden mit technischem Können wieder ausgebaut. Dabei sind die Leitungen armdick und wiegen immerhin mehrere Tonnen. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Täter mit mehreren Fahrzeugen und Lastwagen vor Ort waren, sie entwendeten zudem hochwertiges Werkzeug.

Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im hohen sechsstelligen Bereich, die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter 0241/957731401 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241/957734210 zu melden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten