1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Vor spielenden Kindern: Mann entblößt sich an Kita-Zaun

Vor spielenden Kindern : Mann entblößt sich an Kita-Zaun

Am Montagmorgen beobachteten Zeugen einen Mann am Zaun einer Alsdorfer Kita dabei, wie er sich vor spielenden Kindern entblößte.

Als einer der Zeugen den Exhibitionisten, der am Gelände der Kita in der Florianstraße in Alsdorf stand, auf sein Verhalten ansprach, floh dieser.

Am Montagnachmittag war der verdächtige Mann zurück am Zaun der Kindertagesstätte und entblößte sich erneut vor Kindern. Die von Zeugen gerufenen Polizisten konnten ihn nach kurzer Fahndung noch in der Nähe des Kindergartens festnehmen und seine Personalien feststellen.

Der 39-jährige Alsdorfer wurde anschließend wegen seines auffälligen Verhaltens von einer Ärztin untersucht, die ihn in eine Fachklinik einwies. Gegen den Alsdorfer wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Handlungen vor Kindern eingeleitet.

(red/pol)