1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Sturm „Victoria“: Kinderkarnevalsumzug in Busch abgesagt

Sturm „Victoria“ : Kinderkarnevalsumzug in Busch abgesagt

Aufgrund von starken Windböen und damit verbundenen Gefahren musste der Kinderkarnevalszug im Stadtteil Busch am Sonntag aus sicherheitstechnischen Gründen abgesagt werden.

Die Entscheidung habe man sich nicht leicht gemacht, erklärte Zugleiter Daniel Nießen. Das Festkomitee Alsdorfer Karneval, Abteilung Kinderkarneval, habe lange mit dem Stab für außergewöhnliche Ereignisse, dem Bürgermeister und der Feuerwehr abgewogen. „Aber wichtig war uns vor allem, dass sich weder Teilnehmer noch Zuschauer verletzen.“

Der Alternativtermin für den Kinderzug: Karnevalssamstag, 22. Februar, ab 11.11 Uhr. Am gleichen Tag findet ab 15.11 Uhr der „Veedelszog“ im Stadtteil Kellersberg statt.

(dag)