20. Alsdorfer Diabetikertag in Alsdorf 2018

Stadthalle : Andrang beim 20. Diabethikertag in Alsdorf

Viele Besucher fanden den Weg in die Stadthalle. Dort fand jüngst der 20. Alsdorfer Diabetikertag stattfand, bei dem sich Gäste informieren konnten.

Im Foyer boten Apotheker, Mediziner und Vertreter von Pharmaunternehmen ein breites Spektrum rund um das Thema. Neue Produkte wurden vorgestellt, aber auch zu herkömmlichen Angeboten gab es jede Menge Informationen. Wer Lust hatte, konnte sich auch den Blutdruck oder Blutzucker messen lassen. Im Saal fanden Vorträge von Prof. Dr. med. Michael Becker und Prof. Dr. med. Matthias Frank statt, bei denen das Thema „Diabetes Mellitus – Herz, Komplikationen vermeiden und behandeln im DMP" im Vordergrund standen. Eine humoristische Zusammenfassung gab anschließend Jürgen B. Hausmann.

(dag)
Mehr von Aachener Nachrichten