1. Lokales
  2. Jülich

Merken: Wenig Lust auf den „Indeschen Ozean”

Kostenpflichtiger Inhalt: Merken : Wenig Lust auf den „Indeschen Ozean”

Sie wollen kämpfen. Für ihren Ort, für die kommenden Generationen. Die Zukunftsvision eines „Merken an der Steilküste” ist für sie inakzeptabel. Doch genau diese Entwicklung scheint vorgezeichnet. Das wissen auch die Mitglieder der Interessengemeinschaft „Für ein lebenswertes Merken”.

eDr hnaBshlukssnuocsurea ni nlKö hta hsic mit oßrgre Mheerith arüfd erssun,chagope edn in knppa 03 hJanre alethuogknse uaaTbeg dnIne II tcinh iew 0991 lcshsoseneb imt smEens,dra snoerdn imt resWas zu .vünflelre dUn hdnäerw nma in der denieGme dIenn dun enarden rnenenno-AmuiKmar esrtbei vno neäukslhitrzgfagn neoanrbnnSenet dun reeWotsnrrsalsp auf dme 1001 rHetka nßgroe Id„ehncsne aO”nze ,rtämut disn die eMernkre tihnc ebie,rt fau dre Juelblewle mu„siefzurWnnten. sda legTcahoaub mti Waress ellfluonegav sti, iteblb kreeMn sla lesnI thenes - nteiekgiel csezinhw toA,hnabu ru,R Dreeürn llanäaegrK nud med eeunn ,eeS” gaktl Jofes lBzearlt, epcrSreh edr nngti.eeserItehssmcnfea Dre tOr rewed an niree tinhc azuernntb eülittSske ig,leen ad dei kreahlBnuo rov eMkenr isb zu 108 erMet feti eigt.l elrBlazt dun ienes reeisi-tttGrMI abehn end k,Enircud dssa leive keMrneer chno gra hntic aneengmorwmh b,aehn asw emd trO htodr. ree„Umns Dfro rweden lsäiemthc Elhccniilktskeneitmwguöng meng,oem”n gtas aiWndn uuentKasrh.a iDe i-tcGoweVanhreItrln hnfleü ihsc ovn irene wtnEknlcgui narrebt,ün in der neader frPtio eeh,ns sie eblser bear edi reVerrile disn. n„I der emdneeGi rdeNirziee idwr eein egslöenSu ,tbeljueb lwei nam rtod bie eneri lüdEgrvfeurnl levei Jhare tmi eerni rsabntearsFned lbeen tüsm.es RWE rePow tsarp weta 003 Meinloiln ouE,r ewnn ies ads Lcoh nhcti tim rdEe r.lneelvüf Und die etbgileinte oKnuemnm onhfef u,adraf asds sie ovdan eirrip,nofet” käerrlt Klra lckehe.rS Mti sergUztuntünt dre aStdt rüDen dreew nam lalse ecsrvu,neh mu fua eid enälP rfü ied uzhNgaeTibt-aace chon fsinslEu zu eh,nmen dnüitekg ied GI n.a