1. Lokales
  2. Jülich

Am 19. Dezember: Weihnachtskonzert im Mädchengymnasium

Am 19. Dezember : Weihnachtskonzert im Mädchengymnasium

Für Donnerstag, 19. Dezember, lädt das Mädchengymnasium Jülich wieder zu seinem traditionell stimmungsreichen Konzert vor dem Weihnachtsfest ein.

Der Unterstufenchor und der MGJ-Chor werden ihr gesangliches Repertoire vorstellen, während das MGJ-Orchester sein instrumentales Können präsentieren wird. Weihnachtliche Klänge sollen auf das bevorstehende Fest einstimmen.

Aber auch der Bereich der Unterhaltungsmusik wird von den vielen engagierten Schülerinnen der Schule bedient werden, die zum Teil sogar in gleich mehreren Ensembles vertreten sind. Alle Musikinteressierten der Region sind sehr herzlich eingeladen, einen vorweihnachtlich-musikalischen Abend in der Schule zu verbringen.

Ganz besonders gilt dies auch für ehemalige Schülerinnen der Schule, für die das Weihnachtskonzert in den vergangenen Jahren zum beliebten Treffpunkt geworden ist. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im PZ des Mädchengymnasiums, Ecke Dr.-Weyer-Straße/Römerstraße. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Bereits ab 18 Uhr wird im Foyer das druckfrische MGJ-Jahrbuch zum Verkauf angeboten. Es bietet einen bemerkenswerten Überblick über die vielen Aktivitäten des Gymnasiums. Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt, der Eintritt ist frei.