Jülich: Tickets für die Deutsche Bahn jetzt im Reisebüro

Jülich : Tickets für die Deutsche Bahn jetzt im Reisebüro

Lange war es nicht möglich, in Jülich Tickets für die Deutsche Bahn zu kaufen. Das ist jetzt anders, Tickets gibt es im Reisebüro HTI an der Großen Rurstraße 69a. Auch eine Beratung ist möglich.

Zusätzlich zum Ticketpreis kostet das Angebot zehn Euro. Am Jülicher Bahnhof gibt es nur Fahrscheine für die Rurtalbahn. Also blieb bisher entweder das Internet oder der Weg nach Aachen oder Düren. Für etliche Senioren war das keine Option.

Die Recherche des Seniorenbeirates war schwierig. Erst eine Anfrage von Berti Ritschel beim Reisebüro brachte eine Lösung. Thorsten Hau erklärte sich bereit, in seinem Reisebüro Bahntickets zu verkaufen. Das Ticket wird vor Ort bezahlt und der Kunde kann es sofort mitnehmen.

Mehr von Aachener Nachrichten