1. Lokales
  2. Jülich

Theater Kohlenpott gastiert im Kulturbahnhof

Für Kinder : Theater Kohlenpott gastiert im Kuba

Theater, Tanz und Breakdance für alle Menschen, die schon mal schlechte Laune hatten, gibt es am Donnerstag, 9. Mai, ab 10 Uhr im Kulturbahnhof Jülich. Das Theaterstück nach dem Bilderbuch von Udo Weigert und Amélie Jackowski ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.

Aufgeführt wird es vom Theater Kohlenpott.

Der sonst so friedliche Dachs hat richtig schlechte Laune. Seine Freunde erkennen ihn nicht wieder. Er meckert, zetert, motzt, grantelt und beleidigt die anderen Tiere des Waldes – und schon geht es ihm viel besser. Aber warum sind jetzt alle böse auf ihn? Und warum haben jetzt alle anderen Tiere schlechte Laune? Noch nie war die Stimmung im Wald so schlecht … bis die Tiere eine gute Idee haben.

So wird mit einfachsten Mitteln die Fantasie der Zuschauer auf Reisen geschickt – und bei Fantasie ist der Nachwuchs bekanntlich Reiseweltmeister. Das sprichwörtliche Tempo bekommt das Stück durch zahlreiche Tanz- und vor allem spektakuläre Breakdance-Einlagen. So verfliegen die etwa 45 Minuten bis zum versöhnlichen Ende.