1. Lokales
  2. Jülich

Stromausfall in Jülich: Mersch, Pattern, Welldorf und Güsten betroffen

Versorgung : Stromausfälle in Jülicher Ortsteilen behoben

In mehreren Jülicher Ortsteilen ist es am Montag immer wieder zu Stromausfällen gekommen. Bereits am Vormittag konnte die Störung aber behoben und die Stromversorgung wiederhergestellt werden.

Betroffen waren die Ortsteile Mersch, Pattern, Welldorf und Güsten, wie Eva Wußing, Pressesprecherin der Regionetz Aachen, mitteilte. Rund 800 Haushalte hatten von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr keinen Strom. Inzwischen sind alle wieder am Netz.

Die Ursache für die Störung ist laut Wußing noch nicht bekannt.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass auch Titz und Hasselsweiler von den Stromausfällen betroffen waren. Dies korrigierte Wußing aber.

(red)