Linnich: Schnelles Internet in Linnich bis Jahresende

Linnich: Schnelles Internet in Linnich bis Jahresende

Bürgermeister Wolfgang Witkopp schürte auf der jüngsten Stadtratssitzung die Vorfreude auf das schnelle Internet in Linnich. Bis zu 50 Mbit/s würden bis zum Jahresende per DSL erreicht, frohlockte er bei der Bürgerfragestunde auf einen entsprechenden Hinweis aus der Bürgerschaft.

Im Stadtgebiet seien insgesamt drei Unternehmen unterwegs, berichtete er weiter. So hätten mehr als 100 Interessenten unlängst die Informationsveranstaltung eines Anbieters in Körrenzig besucht.

Auch die vielen Rollen mit Leerrohren, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind, zeugten von den Bemühungen der Firmen in Sachen schnelles Internet. Dabei wird den ausführenden Firmen große Sorgfalt attestiert und das stete Bemühen, die Anlieger in möglichst geringem Umfang durch die Verlegung von Leerrohren und Kabeln zu beeinträchtigen.

(ahw)