1. Lokales
  2. Jülich

Polizeikontrolle: Schnee auf der Scheibe, Cannabis und Amphetamine im Körper

Polizeikontrolle : Schnee auf der Scheibe, Cannabis und Amphetamine im Körper

Weil er mit einem zugeschneiten Auto in Jülich unterwegs war, ist am Freitag ein Autofahrer in eine Polizeikontrolle geraten. Die Weiterfahrt wurde ihm jedoch aus anderen Gründen untersagt.

Schnee auf der kompletten Heckscheibe, der gesamten Fahrerseite sowie auf einem Außenspiegel: So war ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Geilenkirchen am Freitagvormittag auf der Linnicher Straße unterwegs, berichtet die Polizei.

Als der Mann auf einem Parkplatz anhielt, wollten Beamtinnen ihn auf die Sichtbeeinträchtigung aufmerksam machen. Bei dem Gespräch stellten sie allerdings schnell fest, dass der 37-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein Schnelltest, der den Konsum von Amphetamin und Cannabis anzeigte, bestätigte diesen Verdacht. Für den Geilenkirchener war die Fahrt damit beendet. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

(red/pol)