1. Lokales
  2. Jülich

Sanierung der Sporthalle geht vor

Gemeinderat Aldenhoven : Kein weiterer Antrag

Breit diskutiert, aber am Ende mehrheitlich abgelehnt hat der Aldenhovener Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Anmeldung des Projektes „Sanierung der Sportanlage in Siersdorf“.

Das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ war kurzfristig zeitlich ausgedehnt und vom Volumen her besser ausgestattet worden. Die Gemeinde Aldenhoven ist in dem Programm bereits mit dem Projekt der Sanierung der Franz-Vit-Halle vertreten, die bei den Gemeindeverordneten oberste Priorität genießt – nicht zuletzt mit Blick auf das Sportprofil der Gesamtschule.

Zwar würde der Rat liebend gern den 90-prozentigen Bundeszuschuss auch in Siersdorf nutzen, will mit einem weiteren Projekt aber nicht die Hallensanierung gefährden.

(ahw)